Der Winter mit seinen langen, dunklen Abenden steht vor der Tür. Viel Zeit, sich für gemütliche und gesellige Runden zu treffen, zu reden und zu spielen. Fast unüberschaubar ist die Menge und Vielzahl der im Handel verfügbaren Spiele. Oft ist deren Anschaffung nicht gerade günstig, der erhoffte Spaßfaktor ungewiss, die Spielerklärungen oft zu kompliziert oder es fehlt schlicht und ergreifend die entsprechende Spielrunde. Zu einer solchen hatte der Marborner Treff bei seinem ersten Spieleabend eingeladen. 13 Spielbegeisterte folgten der Einladung und kamen kamen am 8. Oktober 2025 in der Begegnungsstätte zusammen.
„Zug um Zug“, „Dixit“ und „Finden sie Minden – Deutschland“ waren die Spiele, die Marcel Schneider präsentierte. Alles Spiele, die nach kurzer Erklärung gespielt werden konnten. Bei Getränken und Knabbereien und mit viel Spaß verging der Abend für die meisten viel zu schnell. Der nächste Termin steht aber schon fest! Eine herzliche Einladung: Am 19. November 2025 um 19:30 Uhr wird weitergespielt! Natürlich dürfen dafür auch eigene Lieblingsspiele mitgebracht und vorgestellt werden. Der Marborner Treff freut sich über viele weitere Spielefans!
Der Förderkreis hat es sich zur Aufgabe gemacht, die Stadt Steinau bei der Organisation und Verwaltung der Begegnungstätte zu unterstützen. Wir wollen unser neues Haus in Marborn mit Leben füllen und zu einem Treffpunkt für Jung und Alt machen.
Lust auf einen unterhaltsamen Abend voller Spiele und Geselligkeit? Dann laden wir dich herzlich zu unserem Spieleabend ein!