Erste Mannschaft

1. Mannschaft

SGM-erste-mannschaft-2015-2016
Hinten v. l. n. r.: Christoph Bangert, Jannik Frischkorn, Daniel Petrovic, Alen Ejupovic, Wolfgang Lauer, Dennis Ellison, Oluwatobi Sömmer, Sebastian Lifka, Oliver Glaschke, Andreas Schneider, Sascha Riedl
Vorne v. l. n. r.: Kai Ellenbrand, Alexander Walter, Philipp Hoffmann, Maximilian Kleiss, Patrick Griess, Florian Müller, Sandro Acampa, Artur Sejder
Es fehlen Kristof Koch & Sergej Schäfer

Unsere Erste Mannschaft! In der vergangenen Saison 2014/2015 konnten wir mit dem fünften Platz der A-Liga unterm Strich zufrieden sein. Unser Ziel war es die sehr junge Mannschaft zu einem Team zu formen und in der A-Liga mitzuhalten. Was leider fehlte war eine Konstanz in den Leistungen und den Ergebnissen. Es gab mehrere Serien mit vielen gewonnenen, aber auch verlorenen Spielen hintereinander. Nicht immer war der Gegner daran Schuld, oftmals machten wir uns das Leben selbst schwer. Doch wie gesagt, der 5. Tabellenplatz am Saisonende ist ein vorzeigbares Ergebnis, mit dem der Verein, der Trainer und die Mannschaft zufrieden sind. Der Anschluss zu den Topplatzierungen riss im Saisonendspurt deutlich ab, so dass wir 15 Punkte Rückstand auf den Viertplatzierten hatten. Viel erwähnenswerter sind jedoch die immerhin 17 Punkte Abstand auf einen Relegations-/Abstiegsplatz.

Die Entscheidung an Olli Glaschke als Spielertrainer festzuhalten, viel bereits frühzeitig in der letzten Saison und erweist sich nachwievor als eine sehr gute Entscheidung! Der Verein wünscht seinem Aushängeschild - der Ersten Mannschaft - viel Erfolg und den einzelnen Spielern keine größeren Verletzungen!

Die aktuellen Ergebnisse und die Tabelle finden Sie hier.

Nach der Saison ist vor der Saison. Nach einem guten 3. Platz und dem Kratzen an den Aufstiegsplätzen in der letzten Saison, soll nun ein neuer Angriff gestartet werden. Wie immer ist die Grundlage des sportlichen Erfolgs die Fitness und damit einhergehend die Trainingsbeteiligung. Damit sich jeder schon zeitig darauf einstellen kann, anbei der Trainingsplan für die Sommervorbereitung auf die Saison 2017/2018.

Der Trainingsauftakt ist am Freitag, den 30.06.2017 um 19 Uhr. Anschließend wird es eine Sitzung geben, bei der der Ablauf der Vorbereitung und die Erwartungen an die Saison besprochen werden. Hierbei wird für das leibliche Wohl aller Anwensenden gesorgt sein.

 

Dateien:
Trainingsplan Sommervorbereitung 2017/2018 Beliebt

Trainingsplan zur Sommervorbereitung auf die Saison 2017/2018.

Datum 12.06.2017 Dateigröße 234.81 KB Download 325 Download

Am vergangenen Samstag, den 07.01.2017 fand das alljährliche Dreikönigsturnier des FV Steinau statt. Die SG Marborn konnte in der Halle am Steines einen zufriedenstellenden 3. Platz erzielen. Unter anderem konnte man dem späteren Turniersieger und Gastgeber FV Steinau gleich im ersten Spiel ein 1:1 abringen.

Neben der ersten Mannschaft des FV Steinau haben noch folgende Mannschaften am Turnier teilgenommen:
FV Steinau A-Jugend, SV Wehen Wiesbaden U17, Ayyildizspor Wächtersbach, SG Schlüchtern/Elm.

Zum Download steht der Spielplan mit dem Gesamtergebnis und den einzelnen Spielergebnissen zur Verfügung.

Spielplan Dreikönigsturnier 2017 - ausgefüllt Beliebt

Spielplan des Dreikönigsturniers 2017 mit Ergebnissen.

Datum 14.01.2017 Dateigröße 8.82 KB Download 315 Download

Unser Spielertrainer Oliver Glaschke hat den Trainingsplan für die Wintervorbereitung fertig aufgestellt. Die Termine sind bereits im Kalender auf der Homepage eingetragen. In der Anlage ist der gesamte Vorbereitungsplan als PDF-Datei angehängt.

Trainingsauftakt ist am Dienstag, den 31.01. um 19 Uhr. Ich bin sicher, dass uns ein abwechslungsreiches und umfangreiches Programm erwartet und ermutige jeden so oft wie möglich an den Einheiten teilzunehmen, um gut vorbereitet in die Restsaison starten zu können!

Trainingsplan Wintervorbereitung 2016/2017 Beliebt

Trainingsplan zur Wintervorbereitung auf die Saison 2016/2017.

Datum 11.01.2017 Dateigröße 491.41 KB Download 345 Download

Das für kommenden Sonntag angesetzte Nachholspiel in Magdlos wurde nun zusammen mit vielen anderen Spielen verschiedener Ligen frühzeitig abgesagt. Somit findet auch heute kein Training mehr statt und die Winterpause ist gleichzeitig angeläutet.

Anders als am Samstag hier angekündigt, ist die Winterpause noch nicht eingeläutet: Das gestern wegen der schlechten Witterungsbedingungen abgesagte Spiel in Magdlos - sowie alle anderen Spiele des Spieltags, außer eines - wird am kommenden Sonntag, um14:30 Uhr nachgeholt. Zumindest ist die Begegnung für diesen Tag angesetzt.

Dies bedeutet für die Spieler, dass diese Woche auch Training stattfindet. Am Dienstag und ausnahmsweise am Donnerstag, jeweils wie gewohnt um 19 Uhr.